Solidarität mit allen Globegarden Mitarbeiter*innen!

Foto: Florian Thalmann

20.12.2019

Weil wir wissen, wie Ihr nun den Eltern erklären müsst, wie es zu solchen Situationen kommen kann. Weil wir wissen, dass Ihr den Kopf hinhalten müsst. Weil wir wissen, dass Ihr die seid, die neben den Kindern am meisten unter diesen Arbeitsbedingungen leidet. An die Mitarbeiter*innen der Globegarden Kitas. Wie geht es euch nach dieser Sache? Wie können wir euch unterstützen?

Es ist wichtig über die Missstände in den Kitas zu berichten, sie aufzudecken und an die Öffentlichkeit zu bringen!

Diese Probleme sind uns schon lange bekannt- nicht nur von der Globegarden Kette. Wir alle, die wir uns in der Trotzphase engagieren, kommen aus anderen Städten, anderen Kitas. Doch wir alle haben unter denselben unzumutbaren Bedingungen gearbeitet und wollen etwas daran ändern.

Die Vorwürfe, die sich gegen die Globegarden Kette richten, müssen sich auch gegen unzählige weitere Kitas richten!

Unter solchen Bedingungen zu Arbeiten fordert unglaublich viel und trotzdem versuchen die Erzieher*innen täglich ihr Bestes für das Wohl der Kinder zu geben!

Wir können uns vorstellen, wie schwierig es jetzt sein muss, vor den Eltern professionell Stellung zu beziehen.

Wir möchten Euch unseren Dank aussprechen und uns solidarisch zeigen. Zum einen für eure Offenheit und zum anderen wissen wir genau, dass ihr als Arbeitnehmer*innen jetzt an der Front steht.

Die berechtigte Kritik und die Beschwerden der Eltern und der Gesellschaft richten sich direkt an die Geschäftsführung, denn die Mitarbeiter*innen sind am wenigsten für die mangelhaften Arbeitsbedingungen verantwortlich!

Solidarische Grüsse

Trotzphase